© Julia zum Beck

Gärtnern in der Dinogruppe

Mon, 10 May 2021 11:54:22 +0000 von Julia Kohlmeyer

Seit einigen Wochen grünt es in der Dinogruppe. 
Die Kinder haben noch während der Notbetreuung fleißig angepflanzt: Tomaten, Basilikum, Möhren und auch Kürbisse sollten nun in unserer Gruppe gedeihen.  Jeden Tag wurde kontrolliert, ob die Pflanzen sich endlich ans Licht getraut haben. Doch nach einigen Tagen haben die Kleingärtner festgestellt, dass sich die Natur viel Zeit lässt und Geduld gefragt ist.

Nach einer Woche angestrengtem Warten stellten die Kinder dann fest, dass das erste Grün in den Töpfen steht. Täglich wurde kontrolliert, ob die Pflanzen Wasser brauchten oder ob bereits weiteres Gemüse aufgekeimt war.

Wöchentlich war deutlich zu erkennen, dass sich die Fürsorge der Kinder auszahlt und die Pflanzen kräftig wachsen. Viel schneller als gedacht fanden die Kinder die ersten Blüten an den Kürbissen. Nun mussten die Beete vorbereitet werden, damit sich die Pflanzen draußen weiter gut entwickeln können. Endlich ließ es das Wetter zu und das große Umpflanzen konnte beginnen.
Wir sind sehr gespannt, ob wir eine gute Ernte einfahren - doch stolz sind auf jeden fall alle!
Bestätigen

Bist du sicher?