© Julia zum Beck

Neues von den Purzelbäumen

Thu, 27 May 2021 06:55:16 +0000 von Julia Kohlmeyer

Liebe Eltern,
 
In den letzten Tagen haben wir den Wunsch der Kinder aufgegriffen und uns mit der „Raupe“ beschäftigt. Sie haben die Idee geäußert, eine Raupe an unser Gruppenfenster zu tuschen, die bunt sein soll. 
Dazu haben wir ein Geschichtensäckchen von einer Raupe, die sich zu einem Schmetterling entpuppt hat, ausgewählt. Das Ende der Geschichte ist immer noch offen und die Kinder können täglich die Geschichte erweitern. 
Über die Raupe gibt es auch in unserem Morgenkreis und Mittagskreis Fingerspiele und verschiedene Bastelangebote. 
Wir sind schon ganz gespannt was die Kinder noch an Ideen dazu entwickeln werden!
Quelle: Oestereicher, S., Schwind, S., Traub, I. (2017): Mit Geschichtensäckchen durch das Jahr. 3., bearb. Auflage. Rastede. S. 17
Bestätigen

Bist du sicher?