© Julia zum Beck

Wer will fleißige Handwerker sehen?

Wed, 19 Jan 2022 11:42:02 +0000 von Julia Kohlmeyer

Darauf kann es nur eine Antwort geben: Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss in die Michael Kita in Faßberg gehen! Zwar wurde hier nicht Stein auf Stein gebaut, sondern eher Schuhkarton auf Schuhkarton. Doch auch dieses Haus lässt sich nicht so einfach umpusten. 

Ca. 300 Schuhkartons wurden hier verbaut, sodass das Haus eine Größe von ca. 12 qm hat. 

Wer möchte in so einem schönen Haus denn nicht wohnen? 
Die Fassade wurde von den Kindern liebevoll gestaltet. Sie malten viel Pappe an, damit die Schuhkartons verdeckt werden. Nachträglich entstand sogar noch ein Briefkasten, zu dem gehören natürlich noch einige Briefumschläge in verschiedenen Größen, die den Kindern zur Verfügung stehen. 

Doch auch in der Innenraumgestaltung gibt es einige Highlights, denn im Haus steht ein Bett, ein Sessel und ein Tisch mit einer kleinen Bank. 

Zum Schluss lässt sich nur noch sagen: Ein hoch auf die fleißigen Handwerker.
Und wer weiß, welche Ideen die Kinder noch für ihr Haus haben.


Geschrieben von Till Zettlitzer und Till Knack
Bestätigen

Bist du sicher?