© Julia zum Beck

Notbetreuung ab dem 22.03.2021

Fri, 19 Mar 2021 14:11:54 +0000 von Mareike Kling

Liebe Familien,

der Szenarien-Wechsel kam nun doch schneller als gedacht und viele Familien stehen vor dem altbekannten Problem nicht zu wissen, wie sie Kinderbetreuung und Arbeit unter einen Hut bekommen sollen.

Die Verteilung der Notgruppenplätze sorgt für viel Unruhe und das kann ich verstehen. Ich möchte nochmal deutlich machen, dass die Plätze nicht wahrlos vergeben wurden, sondern jede Entscheidung gewissenhaft abgewogen wurde. 
Ein Punkt, der besonders viel Unruhe brachte, war die Verteilung von Plätzen, an Kinder, die lange zuhause waren. Das haben wir so nicht entschieden, weil es ja für die Kinder schöner wäre jetzt wieder in der KiTa zu bleiben - das wäre es für alle Kinder - sondern weil wir so die Belastung aufteilen. 
Es wurden nur Kinder aufgenommen, die aufgrund der Tätigkeit ihrer Eltern auch berechtigt sind die Notgruppe zu besuchen oder bei denen ein KiTa-Besuch aus pädagogischer Sicht unabdingbar ist.

Ich kann verstehen, dass Wut entsteht und Unsicherheit aufkommt, möchte aber doch darum bitten weiterhin einen respektvollen Umgang zu pflegen. Die aktuelle Situation ist schwierig und wir versuchen alle gut über die Zeit zu kommen. 

Ich wünsche allen Familien ein schönes Wochenende, bleiben Sie bitte gesund!
Viele Grüße aus der KiTa

Julia zum Beck
Bestätigen

Bist du sicher?